Bye Bye Schonzeit! Hallo, Hecht

Bye Bye Schonzeit! Hallo, Hecht

Solch einen mächtigen Raubfisch zu angeln ist eine wahre Herausforderung. Damit es gleich so richtig klappt, bringen wir euch ein paar Produktempfehlungen speziell zum Hechtfischen aus dem Shop.

Pünktlich zum Feiertag am 1. Mai ist die Schonzeit für den Hecht vorbei

Hechtangeln will gekonnt sein. Mit seinem kraftvollen Körper, messerscharfen Zähnen und einem Gewicht bis zu 20 Kilo braucht man neben der richtigen Technik auch eine besondere Ausrüstung. Vor allem ein überzeugender Köder muss an die Angel!

Spinner-Bait von Quantum

Dieser strapazierfähige Spinnerbait ist mit zwei Spinnerblättern ausgestattet, wodurch er starke Druckwellen erzeugt. In Kombination mit den grellen Farben zieht er die Hechte und auch großen Barsche unserer heimischen Gewässer so auf jeden Fall an. Den Spinner-Bait von Quantum gibt es in 5 verschiedenen Farben und drei Gewichtsklassen (10, 15 und 20g).

Realis-Jerkbait 100SP von DUO

Ein wahres Highlight unseres Shops! Der Realis Jerkbait 100 SP sieht seinem großen Bruder von außen sehr ähnlich, hat aber ein komplett neues Innenleben bekommen. Die veränderte Gewichtsverteilung und die fixierten Gewichte verleihen dem Köder mehr Stabilität und einen aggressiveren Köderlauf. Noch eine Besonderheit: Der Jerkbait 100SP schwebt perfekt im Wasser und kann so lange im Sichtfeld des Raubfisches gehalten werden. Vor allem in kälterem Wasser ist diese Eigenschaft Gold wert!

Unser Technik-Tipp: In der warmen Jahreszeit empfehlen wir mit diesem Köder eine sehr aggressive Führung (Agressive Jerking Methode). Bei dieser Technik wird der Köder sehr schnell eingeholt und dabei ständig mit harten Schlägen der Route animiert. Dabei flitzt er in alle Richtungen und dreht sich fast bis auf den Rücken. Diese Aktion macht sogar die trägsten Raubfische verrückt!

Smelt-Shad von Quantum

Diesen Köder im Wasser zu sehen macht richtig Spaß! Wie bei einem echten Beutefisch klappern die Flossen des Smelt Shad auch schon wenn er nur langsam gezogen wird. Dazu ist er vielseitig verwendbar: man kann ihn ganz nach Lust und Laune normal kurbeln oder auch schnell jiggen – für einen Hecht einfach unwiderstehlich. Den Smelt-Shad gibt es in 9 verschiedenen Farben. Der perfekte Zuwachs für Ihre Köderbox!

Noch Fragen? Das Team von CATCH THE FISH hilft gerne bei der Auswahl der passenden Angelgeräte und Köder. Sende uns einfach eine E-Mail und erhalte alle Infos rund um unseren Angelshop.

 

Kommentare

Sei der erste der einen Kommentar schreibt....

Schreibe einen Kommentar
* Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder