Produkt des Monats April – 8-fach geflochtene Schnur

Produkt des Monats April – 8-fach geflochtene Schnur

Die Eigenschaften der WFT FIRST 8 KG hören sich schon fast zu schön an um wahr zu sein – doch wer einmal damit geangelt hat, wird kaum mehr eine andere Schnur verwenden wollen.

Wenn sich langjähriges Know-how in der Herstellung von Angelschnüren, japanische und deutsche Spitzentechnologie vereinen, kann das Ergebnis eigentlich nur beeindruckend sein. Das Geheimnis der WFT FIRST 8 KG liegt einerseits in ihren modernen UHMPE Filamenten, die in Japan hergestellt werden, andererseits in der verwendeten Flechttechnik. Hochmoderne deutsche Flechtmaschinen sorgen für besonders enge Flechtwinkel und eine gleichmäßige Vorspannung der einzelnen Fäden dieser Angelschnur.  

Stärker als stark – mit dieser Premiumschnur habt ihr im Angelsport immer die Nase vorne. 

Die Tragkraft der WFT FIRST 8 KG ist beeindruckend – schon bei dem kleinsten verfügbaren Durchmesser von 0,065 mm liegt diese bei 5 kg. Und das bei einem unglaublich geringen Gewicht von gerade einmal federleichten 1,2 Gramm auf 100 m Schnur. Die erstklassige Qualität der einzelnen Filamente und die hochentwickelte Flechtung geben der WFT FIRST 8 KG ein überragendes Maß an Geschmeidigkeit und auch exzellente Knotenfestigkeit. Weil der gesamte Produktionsprozess  computeroptimiert abläuft, ist auf die technischen Angaben absolut Verlass.

Das Geheimnis absoluter Geräuschlosigkeit – das Gelfinish der WFT FIRST 8 KG.

Zusätzlich zu ihren ohnehin schon beeindruckenden mechanischen Eigenschaften wurde die 8-fach geflochtene FIRST 8 KG von WFT  mit einer speziellen Gelbeschichtung versehen. Dieser Gel-Coat wird in einer Stärke aufgetragen, die sich im Bereich eines Tausendstel Millimeters bewegt. Dadurch ist es möglich geworden, dass diese Schnur praktisch völlig geräuschlos durch die Ringe der Angelrute schnellt. Ein durchaus positiver und gewollter Nebeneffekt ist, dass sie durch diese Beschichtung auch kein Wasser aufnimmt.

Modernstes Equipment und fachmännische Beratung rund um den Angelsport.

In unserem Angelshop findet ihr nicht nur die WFT FIRST 8 KG, sondern darüber hinaus eine umfassende Auswahl an Angelruten, Angelausrüstung und Angelzubehör. Das Team von CATCH THE FISH hilft euch auch sehr gerne bei der Auswahl der passenden Angelgeräte und Köder. Sendet uns einfach eine E-Mail – wir helfen euch gerne weiter.

Kommentare

Sei der erste der einen Kommentar schreibt....

Schreibe einen Kommentar
* Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder