Köder-Empfehlungen von CATCH THE FISH

Köder-Empfehlungen von CATCH THE FISH

Nach einer langen Pause begeben wir Angler uns wieder auf die Jagd nach dem Zander. Damit ihr beim Zanderangeln auch Erfolg habt, empfehlen wir 3 ganz besondere Angelköder aus dem CATCH THE FISH Angelshop.

Die Schonzeit für den Zander ist zu Ende!

Wie wir schon in unserem Portrait vom Zander erwähnt haben , bevorzugt der Raubfisch aufgrund seines recht kleinen Mauls kleinere, schlanke Beutefische wie etwa Rotaugen, Lauben oder Güstern.

Castaic Jery-J Swim

Je mehr Aktion, deso besser! Der Jerky-J Swim bietet ein großes Ausmaß an realistischer Bewegungen, die besonders für den Zander sehr betörend wirken. Wünscht man sich also einen Angelköder, hinter dem ein wenig mehr Energie steckt, kann man bei dieser Auswahl nichts falsch machen. Mit diesem Top Angelköder lässt es sich perfekt am Jigkopf sowie Carolina und Texas-Rig angeln.

Jackson Active-Shad

Dieser Angelköder ist seit seiner Testphase ein fester Bestandteil unserer Tackle-Boxen geworden. Sein spezieller Geschmack sorgt dafür, dass der Zander ihn schneller wahrnimmt und nach dem Biss auch länger im Maul hält. Durch seine schlanke Form und dem hoch beweglichen kleinen Schaufelschwanz wirkt er als Beutefisch sehr überzeugend. Die aktive Schwanzflosse entwickelt schon bei geringem Zug ein lebhaftes Spiel aus Wasser und Licht, wodurch der Angelköder bereits in der Absinkphase eine attraktive Performance hinlegt. Durch die Augen bekommt der Jackson Active-Shad noch eine ganz persönliche und natürliche Note verliehen.

Lunker City Swimming Ribster 4

Dieser vielseitig einsetzbare und lebhafte Angelköder eignet sich ebenfalls besonders gut zum Zanderanglen. Der 4” Swimming Ribster (Länge ca. 9,5 cm) ist ein gerippter Gummiwurm, mit einem extra stabilen Vorderbereich und einem Schaufelschwanz. Der dickere Vorderbereich ermöglicht ein perfektes anködern und sorgt vor allem dafür, dass der Köder auch nach dem Wurf, während des Führens und nach einem Biss lebhaft bleibt. Der gerippte Schwanz ergibt im Zusammenspiel mit dem Schaufelschwanz ein sehr lebhaftes Köderspiel, das besonders anziehend auf Zander und andere Barscharten wirkt. Den 4” Swimming Ribster kann man sowohl am Jigkopf, an diversen Finesse Rigs als auch am Drop Shot Rig angeln.

Kommentare

Sei der erste der einen Kommentar schreibt....

Schreibe einen Kommentar
* Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder